Neudikids.ch  I  info@neudikids.ch

BALLSCHULE

bewegung und spass für die kleinen

Das beste Ball- und Bewegungstraining für Kinder zwischen 3 und 5 Jahre. Die Kinder sollen in der Ballschule ein breites Fundament an spielerisch sportartenübergreifenden Basiskompetenzen, das in fast nahezu allen Sportspielen benötigt wird (integrative Sportspielvermittlung), erlernen. Durch den Einsatz abwechslungsreicher Spielmaterialien und Übungen sammeln die Kinder der Ballschule vielfältige Bewegungserfahrungen.

 

SPIELKULTUR

Die heutige Kinderwelt ist keine Bewegungswelt mehr. Die Strassenspielkultur ist aus dem Tagesablauf weitgehend verschwunden. Experten sprechen von Sitzfallen und einer heranwachsenden „Generation @“. Die Bälle werden nicht mehr mit Fallrückziehern, sondern mit Mausklicks in die Tore befördert. Leider weiss man heute, dass aus bewegungsscheuen Kindern bewegungsferne Jugendliche und schliesslich bequeme Erwachsene werden.

 

spiel und sport

Spiel und Sport – sind das Gegensätze? Werden die Kinder mit Sport nicht viel zu früh zum Wettbewerb angehalten, zur Leistung verführt – obwohl sie doch lieber spielen würden? Ist Sport überhaupt etwas für 3 – 5 jährige Kinder? Sollte der Sport überhaupt schon einen Platz im Kindergartenalter haben?

Sollte diese Bewegung sportartspezifisch sein? Natürlich nicht! Kein Kind der Welt versteht die Abseitsregel im Fussball oder die 24 Sekunden im Basketball… Aber sie möchten gerne spielen – alles und am liebsten ohne Einschränkungen und genau das ermöglichen wir Ihrem Kind.

aktuelle kurse

Melde dich gleich zur Teilnahme am Kurs bei Neudikids an.

SCHNUPPERLEKTION BALLSCHULE

1. August 2020 21:15

WINTERKURS BALLSCHULE 2020/21

12. Dezember 2020 10:00

FRAGEN?

Hast du Fragen zu unserer Fussballschule oder zu unserem Kursangebot? Kontaktiere uns über das Kontaktformular.
Anrede:



Was möchtest Du uns mitteilen?