Neudikids.ch  I  info@neudikids.ch

WINTERKURS BALLSCHULE 2020/21

WINTERKURS BALLSCHULE 2020/21

bewegung und spass für die kleinen

Unsere Ballschule richtet sich an alle sportbegeisterten Kids zwischen 3 und 5 Jahren und bietet ihnen mit ausgebildeten Coaches das beste Ball- und Bewegungstraining.

SPIELKULTUR

Die heutige Kinderwelt ist keine Bewegungswelt mehr. Die Strassenspielkultur ist aus dem Tagesablauf weitgehend verschwunden. Experten sprechen von Sitzfallen und einer heranwachsenden „Generation @“. Die Bälle werden nicht mehr mit Fallrückziehern, sondern mit Mausklicks in die Tore befördert. Leider weiss man heute, dass aus bewegungsscheuen Kindern bewegungsferne Jugendliche und schliesslich bequeme Erwachsene werden.

SPIEL UND SPORT

Spiel und Sport – sind das Gegensätze? Werden die Kinder mit Sport nicht viel zu früh zum Wettbewerb angehalten, zur Leistung verführt – obwohl sie doch lieber spielen würden? Ist Sport überhaupt etwas für 3 – 5 jährige Kinder? Sollte der Sport überhaupt schon einen Platz im Kindergartenalter haben?

Sollte diese Bewegung sportartspezifisch sein? Natürlich nicht! Kein Kind der Welt versteht die Abseitsregel im Fussball oder die 24 Sekunden im Basketball… Aber sie möchten gerne spielen – alles und am liebsten ohne Einschränkungen und genau das ermöglichen wir Ihrem Kind.

willkommensgeschenk

Die Teilnehmer dieses Kurses erhalten am Willkommenstag eine Überraschung der Ballschule und ein Stickersammelbuch.

aktuelle kurse

Melde dich gleich zur Teilnahme an einem der Kurse von Neudikids an.

 

  • Winterkurs Samstag I BS
    12. Dezember 2020 - 20. März 2021
    10:00 - 10:45
  • Winterkurs Samstag II BS
    12. Dezember 2020 - 20. März 2021
    11:00 - 11:45
Details Preis Anzahl
Winterkurs Samstag (3 - 5 Jahre) | 10:00-10:45 Uhr Details  CHF 160  
Winterkurs Samstag (3 - 5 Jahre) | 11:00-11:45 Uhr Details  CHF 160